KW Gewindefahrwerk Clubsport 3-way inkl. Stützlager

KW Gewindefahrwerk Clubsport 3-way inkl. Stützlager
3.970,35 € * 4.093,14 € * (3% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • 39780295
  • Gewindefahrwerk
  • Race
KW Gewindefahrwerk Clubsport 3-way Track Performance mit Sportreifen-Setup für...mehr
Vorderachslast Um zu prüfen, ob dieses Produkt für dein Fahrzeug geeignet ist, wähle bitte ein Auto aus
Hinterachslast Um zu prüfen, ob dieses Produkt für dein Fahrzeug geeignet ist, wähle bitte ein Auto aus
Verstellung HA Gewinde
Verstellung VA Gewinde
Lieferumfang Set VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer inkl. VA Stützlager, Set VA Gewindefederbeine inkl. Stützlager, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer
Zulassung Teilegutachten (§19.3)
Ausführung Clubsport 3-way
Härteverstellung Zug- und Druckstufe
Material Edelstahl

Wichtige Hinweise - bitte beachten!

Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm.
VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer).
Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar.
Um bei maximaler Tieferlegung die Mindesthöhe der vorderen Fahrtrichtungsanzeiger (350mm) bzw. des Tagfahrlichts (250mm) gemäß StVZO zu gewährleisten müssen diese gegebenenfalls entsprechend umgerüstet werden.
Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.

"KW Gewindefahrwerk Clubsport 3-way inkl. Stützlager"

KW Gewindefahrwerk Clubsport 3-way

Track Performance mit Sportreifen-Setup für straßenzugelassene Clubsportfahrzeuge.

Das in zahlreichen Test- und Messfahrten auf der Nordschleife und dem KW 7-Post-Fahrdynamikprüfstand entwickelte, fahrzeugspezifische Grundsetup des KW Clubsport 3-way Gewindefahrwerks können Sie mit der Klickeinstellung weiter für Ihre Radlasten, Fahrzeuggewicht und der geänderten Karosseriesteifigkeit etwa durch einen verschraubten Käfig, eingeschweißter Sicherheitszelle oder Domstreben anpassen.

Setup – werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup mit separater 3-fach Dämpfereinstellung

Ähnlich wie bei den im internationalen Motorsport verwendeten KW Competition Rennsportfahrwerken erlaubt es das KW Clubsport 3-way Gewindefahrwerk die Druckstufe getrennt im Lowspeed- und Highspeed-Bereich feinabzustimmen. Die Klickeinstellung der „TVCLH-A“-Technologie erfolgt direkt am Ausgleichsbehälter. Per Hand können Sie am lilafarbenen Einstellrädchen die Lowspeed-Druckstufe mit sechs exakten Klicks variieren. Über das darunter befindliche goldfarbene Einstellrädchen haben Sie mit 14 exakten Klicks den individuellen Einfluss die Highspeed-Druckstufe des empfohlenen Grundsetups für Ihren Trackday zu ändern. Davon unabhängig stehen Ihnen noch 16 Klicks zur Verfügung, um spürbar die Zugstufenabstimmung durch die „TVR-A“-Technologie vorzunehmen. Wollen Sie das mit Teilegutachten erhältliche KW Clubsport 3-way Gewindefahrwerk eventuell für Ihre Anreise zur Nordschleife oder anderen Rennstrecke für die Fahrt auf der Autobahn komfortabler abstimmen, reduzieren Sie einfach die Zugkräfte über die Zugstufendämpfung. Die beim KW Clubsport 3-way genutzte Rennsporttechnologie des mehrfachen Gesamtsiegers des ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring wird noch über Aluminium-Uniball-Stützlager unterstützt.

TVR-A Zugstufendämpfung:
Die zweistufige patentierte „TVR-A“-Technologie ermöglicht, dass bei langsamen Dämpfergeschwindigkeiten die geringen Volumenströme durch einen einstellbaren konischen Lowspeed-Bypass fließen und bei höheren Kolbengeschwindigkeiten das Haupt-Zugstufenventil für die großen Volumenströme öffnet. Dadurch entsteht ein deutliches Plus an Fahrkomfort ohne den Highspeed im sicherheitsrelevanten Bereich zu beeinflussen. Für die individuelle Einstellung stehen 16 exakte Klicks zur Verfügung, sodass zwischen mehr Komfort oder mehr Aufbaukontrolle entschieden werden kann.

TVCLH-A Druckstufendämpfung:
Mit 6 exakten Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakten Klicks im Highspeed-Bereich der Druckstufe können die Querschnitte in den Ventilen verkleinert oder vergrößert werden, umso mehr oder weniger Druckstufendämpfung zu erzielen. Die „TVCLH-A“-Technologie verfügt über eine Blow-Off-Charakteristik mit großen Querschnitten, die hohe Lowspeed-Kräfte ermöglicht für die beste Abstützung des Fahrzeugaufbaus, ohne bei radangeregten hohen Dämpfergeschwindigkeiten (Überfahrt von Curbs) den Aufbau abheben zu lassen. Die separate Low- und Highspeed-Einstellung wird immer mit einer zusätzlichen Zugstufeneinstellung („TVR-A“-Technologie) geliefert für eine unabhängige 3-Wege Dämpfereinstellung.

Stufenlose Tieferlegung

Das KW Clubsport 3-way ermöglicht eine maximale oder individuelle Tieferlegung im geprüften Einstellbereich. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren...mehr
Kundenbewertungen für "KW Gewindefahrwerk Clubsport 3-way inkl. Stützlager"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.